Springe zum Inhalt →

Höhlenforschen & Felsenklettern

Zum Abschluss unserer Rundreise besuchten wir die Höhlen von Dambulla und den Lionsrock in Sighiriya.
Die Höhlen mit nahezu unendlich vielen Buddha-Statuen und wunderschönen Höhlenmalereien sind teilweise über 2000 Jahre alt und wirklich beeindruckend gut erhalten. Auch wenn die buddhistische Kultur für uns fremd ist, hatte dieser Ort für uns etwas Spezielles.

Der Lionsrock in Sighiriya war mit 1200 Stufen deutlich schwieriger zu erreichen. In der glühenden Tropenhitze brachte uns dieser Berg an unsere körperlichen Grenzen. Neben den jahrhundertealten Ruinen einer antiken Festung war hier besonders der Ausblick von oben einfach atemberaubend schön.

Echt eindrucksvoll was die Menschen vor über 2000 Jahren geschaffen haben.

Veröffentlicht in Fernreisen Sri Lanka 2016

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.