Zum Inhalt springen →

Der Hauptstadt entgegen

Heute sind wir in der Früh aufgebrochen um nach Attika, also dem Umland Athens zu gelangen. Dabei besichtigten wir noch einige, am Weg gelegene und historisch bedeutende Stätten.

Besonders beeindruckend war das aus dem 11.Jahrhundert stammendes Kloster „Osious Loukas“, welches noch wahnsinnig gut erhalten ist.

Achja und an einen Baum genagelt Skier und das Parnassskicenter haben wir auch entdeckt.

Mittlerweile sind wir in Marathon angelangt und haben uns schon ein wenig von der längeren Autoetappe und vorallem von der brütenden Hitze im Landesinneren ausgerastet.

Bussi,
Bianca

Veröffentlicht in Fernreisen Traveltrip Greece 2013

Ein Kommentar

  1. Helga Helga

    Ein geheimnisvolles Kloster, wie ein kleines romantisches Schlösschen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert