Springe zum Inhalt →

Sightseeingtrip Hamburg

Wir nutzten das lange Wochenende um zusammen mit unseren Eltern Freunde aus dem hohen Norden zu besuchen. Stade, eine Kleinstadt in der Nähe von Hamburg, war unser Ziel. Am Freitag Abend hoben wir vom Flughafen Wien Schwechat mit einem AirBerlin Airbus ab, eine Flugstunde später war das Ziel. An den ersten beiden Tagen fuhren ans Meer nach Cuxhaven und Bremerhaven. Problematisch dabei war, dass uns die Gezeiten einen Strich durch die Rechnung machten und das Wasser nur aus Entfernung zu sehen war. Doch auch bei Ebbe war die Elbmündung mit ihren vielen großen Schiffen sehr eindrucksvoll.
Reeperbahn, Speicherstadt, Hafenrundfahrt waren die Eckpfeiler des Montagprograms, den wir in Hamburg verbrachten. Nach einem Vormittagsrundgang durch die Stader Altstadt am Dienstag, ging es am Abend von Hamburg zurück nach Wien. Fotos werden bald online sein.

Veröffentlicht in Unterwegs im Ausland

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.